Über uns

Barbara und Siegesmund

Das sind wir, Barbara und Siegesmund von Ilsemann. Schon 1981 suchten und fanden  wir unser Traumhaus in Ligurien - eine Gruppe denkmalgeschützter Natursteinhäuser, die mit ausgedehnten Terassen, Wald und Weideland in den Bergen zum Verkauf stand. Wir wagten den Schritt und kauften die Latifundien zusammen mit Bekannten, die (wie wir) auch heute noch unseren später aufgeteilten Besitz benutzen.

 

Unser holländischer Freund John , der wenig später als wir nach Costa kam und etwas weiter oben am Berg mit seiner Frau Ingrid ganzjährig lebt, hat uns eine der damals erworbenen Ruinen zu unserem Feriennest ausgebaut, um das sich Ingrid heute rührig kümmert, wenn wir nicht in Ligurien sind.


Seit Eintritt in den Vorruhestand verbringen wir nun jeden Winter hier, wo wir oft Weihnachten noch im T-Shirt auf der Terrasse Mittag essen können. Allerdings kennen die Seealpen auch heftige Schneefälle (wie unser Webalbum zeigt - siehe unter "Links"), nach denen unser Bergsträßchen gelegentlich sogar für ein, zwei Tage unpassierbar wird.

 

Im Sommer erkunden wir lieber Berlin und Umgebung, wohin wir 2009 - aus Hamburg kommend - umgezogen sind. Dann steht unser Zweitwohnsitz auch Gästen zur Verfügung - zumindest, solange wir so gute Erfahrungen damit machen wie bisher.

Druckversion | Sitemap
© Siegesmund von Ilsemann